Dienstag, 13 April 2021
A+ R A-

Datenschutzerklaerung

Aktualisierung

06.04.2021

 

Kontakt

Schillerschule
Scheffelstr.1

76275 Ettlingen
Telefon: (0 7243) 101-334
Telefax: (0 7243) 101-557
poststelle@schi-ettlingen.de

www.schillerschule-ettlingen.de

Schulwegeplan

Öffnungszeiten
Sekretariat

Mo.- Fr. von 08.00h - 12.00h
 

 

Schillers Sommerfreuden

  • Veröffentlicht: Montag, 06. Februar 2012 00:00
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 2636

Schillers Sommerfreuden

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit, unter dem Motto "Schillers Sommerfreuden" veranstaltete die Schillerschule ihr alle zwei Jahre stattfindendes Schulfest. Bei bestem Wetter genossen zahlreiche Besucher neben dem kulinarischen Angebot in erster Linie die vielen Programmpunkte und Ausstellungen, die die Schüler vorbereitet hatten und die von beachtenswerter Qualität waren.

Bereits am frühen Nachmittag hatten viele den Weg in die Turnhalle gefunden, wo das Kindermusical "Der Regenbogenfisch" vom Chor und vom Orchester der Grundschule aufgeführt wurde. Das unter der Leitung von Christine Rauscher und Cornelia Vogel und mit Hilfe weiterer Lehrkräfte und Eltern vorbereitete Stück stieß bei Besuchern aller Altersgruppen auf große Begeisterung und Anerkennung.

Anschließend wurde dann das Schulfest von Schulleiterin Frau Stefanie Wagner im Schulhof offiziell eröffnet und erlebte gleich zu Beginn einen echten Knalleffekt. Die Klassen 7a und 7b hatten sich im Technikunterricht Cajons gebaut und dann unter Anleitung von Herrn Notker Dreher auf diesen Schlagzeughockern in voller Mannschaftsstärke ein fulminantes Trommelstück eingeübt.

Aber auch darüber hinaus war an diesem Tag in der Schillerschule vieles zu erleben und zu bestaunen: Zur Aufführung kamen "Max und Moritz", ein "Becherrap" und verschiedene Tänze, Ausstellungen zu "Vincent von Gogh" und dem "ABC" fanden großes Interesse, während die Gäste im Schulhof bei "Human Soccer", "Stockbrot backen" und "Fühlkisten" auch selbst aktiv werden konnten - hier seien nur einige Programmpunkte genannt, eine vollständige Aufzählung würde den hier zur Verfügung stehenden Rahmen sprengen.

Hingewiesen sei aber noch auf ein besonderes Projekt: Unter der Leitung von Informatiklehrer Bernd Weiss erstellten Schüler der Kl. 9 in zweijähriger Arbeit den "Chiller", ein Hausaufgabenheft für das kommende Schuljahr, individuell zusammengestellt und zugeschnitten für die Schillerschule. Und dieser große Einsatz wurde belohnt: Sehr viele Schillerschüler trugen sich beim Schulfest in die Bestelllisten ein.

Sehr viele Mitwirkende hatten tatkräftigen Anteil am Gelingen von "Schillers Sommerfreuden", allen Schülern, Lehrern, Eltern und Gästen sei hierfür recht herzlich gedankt. Auf ein Neues 2014!

Termine

Sommerferien             
29.07.2021 – 11.09.2021
Pfingstferien               
25.05.2021 – 05.06.2021
Osterferien                  
31.03.2021 – 10.04.2021
Anmeld. Werkrealschule Kl. 5
11.03.2021
10.03.2021

Weitere Informationen folgen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld, sollten Sie Fragen haben. Gerne vereinbaren wir auch individuelle Beratungsgespräche.
Winterferien                
15.02.2021 – 19.02.2021
(incl. 5 bewegl. Ferientagen)
Info Werkrealschule Klasse 5 
-
Anmeldung Schulanfänger
02.02.2021
01.02.2021
Weitere Informationen erhalten Sie per Post. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.
Infoabend Schulanfänger
-
Weihnachtsferien 
23.12.2020 – 09.01.2021
Herbstferien                
26.10.2010 – 30.10.2020
Sommerferien
30.07. - 12.09.2020

Besucher

Heute 80

Gestern 694

Woche 774

Monat 5726

Insgesamt 245641

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Login

Angemeldet bleiben