Ein Besuch im Waldklassenzimmer

Ein Besuch im Waldklassenzimmer

An einem Dienstag vor den Herbstferien sind die Klasse 6c der Schillerschule Ettlingen und die zwei Lehrerinnen Frau Gallmeier und Frau Adomeit in das Waldklassenzimmer in Karlsruhe gegangen.

In der Schule haben wir uns aufgestellt und sind zum Wasen gelaufen, da an der Haltestelle Erbprinz eine riesige Baustelle war. Dann sind wir vom Wasen mit dem Zug zum Europaplatz und von dort mit dem Bus zum Waldklassenzimmer gefahren. Um in das Waldklassenzimmer zu gelangen, mussten wir ein Labyrinth bezwingen, das sehr verwirrend war. Anschließend haben wir große Nistkästen für verschiedene Vogelarten gebaut. Diese hängen nun im Schulhof, dort können jetzt Vögel nisten. Danach hatten wir sehr viele Spielmöglichkeiten, z.B. eine Musikstation, ein Waldparcours, ein großes Baumhaus und weitere schöne Dinge. Der Ausflug war sehr schön und wir konnten viel über unseren Wald lernen.

Kaan Bugdaykesen, Kl. 6c